Q-DAM Nord-Ost in den Badegärten

04. Mai 2023
Nach Wochen der Planung und Organisation fand am letzten April-Wochenende die Qualifikationsrunde Nord-Ost zur Deutschen Aufgussmeisterschaft 2023 in den Badegärten Eibenstock statt.

Als zweiter Qualifikationsort nahmen in Eibenstock 21 Saunameister/-innen aus ganz Deutschland teil und präsentierten im Stundentakt die 15 Einzel- und 4 Teamaufgüsse in der Bojaren-Sauna. Bewertet wurde die Leistung der Saunameister durch eine 6-köpfige Fachjury des Deutschen Saunabundes sowie der "Aufguss-WM".

Aus dem Badegärten Team  sind mit Chris Eymann und René Wisgickl zwei Teilnehmer ins Rennen gegangen, wovon sich René Wisgickl mit seinem Aufguss für die Deutsche Aufgussmeisterschaft 2023 qualifizieren konnte. Diese findet Ende Juni in der Havel-Therme in Werder statt. Dort treten dann insgesamt 21 Einzelteilnehmer/innen sowie  acht Teams aus den beiden Qualifikationsrunden um den Titel „Deutscher Aufgussmeister/in 2023“ gegeneinander an.