Auszeichnung für Umsetzung des Projektes - Mobile Webseite

12. September 2018

Die Badegärten Eibenstock wurden am 08. September 2018, im Rahmen der 3. Westerzgebirgischen Leistungsschau, mit ihrem 2017 abgeschlossenen Projekt - der Neugestaltung der Webseite „www.badegaerten.de“ mit dem 2. Platz in der Kategorie "Privatwirtschaftliche Initiativen" ausgezeichnet. Insgesamt wurde in dieser Kategorie die Bewertung von 48 Projekten durch ein Entscheidungsgremium des Leader Regionalmanagements "Zukunft Westerzgebirge", nach festen Kriterien vorgenommen.

Platz 1. in der Kategorie "Privatwirtschaft" belegte die "Ergotherapie Sandler" in Auerbach mit dem Umbau einer alten Scheune zum Ergotherapiezentrum. Den 3. Platz belegte ein Kooperationspartner der Badegärten, das "Kunsthaus Eibenstock" mit seiner naturnahen Umgestaltung der Außenanlagen, unter der Prämisse der biologischen Vielfalt.

Besondere Herausforderung bei dem Webseitenprojekt waren für die Badegärten und die mit der Programmierung beauftragte Firma Ö-Konzept in Zwickau, die Anbindung an die hausinterne Buchungssoftware. Mit der neuen Webseite, welche in angepassten Inhalten auf allen gängigen Endgeräten gleichermaßen ausgegeben werden kann, ist es nun möglich die Belegung der Schäferwagen und Caravanstellplätze online auszugeben. Das Buchen von Gutscheinen und Leistungen über den Online-Shop sowie die direkte Kurzbewerbung auf freie Arbeitsstellen in den Badegärten bietet den Nutzern ebenfalls einen positiven Mehrwert. Über eine externe Lösung können nun auch freie Anwendungstermine über jede Art von Displays, in deutscher und tschechischer Sprache ausgegeben werden.

Mit einen starken und lösungsorientierten Partner wie „Ö-Konzept“ an der Seite ist man sich in Eibenstock sicher, das Webseiten-Projekt auch in Zukunft weiter ausgebaut werden wird, um den Gästen auch zukünftig bereits in der digitalen Welt den bestmöglichsten Service bieten zu können.

Hier finden Sie den Pressebericht zur 3. Westergebirgischen Leistungsschau.