Bauliche Erweiterung der Badelandschaft geht voran

21. Juli 2023
Nachdem in den vergangenen Monaten mehrere Tonnen Erde bewegt worden, konnten die Arbeiten an der Baugrube Anfang Juni abgeschlossen werden. Da nun keine LKWs die Zufahrtsstraßen und nahegelegenen Wege mehr befahren, konnte der Zugang zum  Gerstenberg-Wanderweg entlang der Pferdekoppeln für Radfahrer und Wanderer wieder freigegeben werden. Aktuell wird der Rohbau auf der Baustelle tatkräftig vorangetrieben. Fundamentstreifen, Betonplatten und Schalungswände wurden innerhalb kürzester Zeit errichtet und lassen bereits jetzt erahnen, welche Dimensionen das neue Gebäude zukünftig haben wird.
Begonnen wird mit dem Rohbau für den neuen Eingangs-, Umkleide- und Sanitärbereich. Hier werden die Besucher zukünftig bereits beim Ankommen thematisch in die neue Badewelt eintauchen, großzügige Familienumkleiden und einen moderner Dusch- und Sanitärbereich vorfinden. Die neuen Badegärten-Freunde werden diesen Bereich mit Leben füllen und alle kleinen und großen Gäste herzlich willkommen heißen. Nach aktuellem Bauzeitenplan sollen die Arbeiten am Rohbau Ende des Jahres abgeschlossen sein.

Nachdem die Bodenplatten gegossen wurden, haben die Bauarbeiten mit dem Rohbau begonnen. Erste Wandschalungen wurden errichtet und es lassen sich schon künftige Bereiche wie die Umkleiden oder die Unterkellerung der neuen Schwimmhalle gut erkennen. Alle Arbeiten konzentrieren sich jetzt darauf, dass die Betonschalungen fertig errichtet und anschließend die Grundmauern fertiggestellt werden können. Auf den aktuellen Bildern kann man den Fortschritt der letzten Wochen von „Beginn Erdarbeiten“ bis hin zu „Errichtung Betonschalungen“ sehr gut nachvollziehen. Der Neubau wird zukünftig am ehemaligen Familiengarten angebunden und als stimmiges Gesamtkonzept den Badegästen zur Verfügung stehen.

Während der Umbaumaßnahme steht weiterhin die große Badehalle mit dem 25m Becken, sowie der Whirlpool zur Verfügung.

Die Gäste der Saunalandschaft müssen auch weiterhin mit keinen größeren Einschränkungen rechnen. Auch im Sommer lädt diese mit ihrem vielfältigem und großzügigem Außenbereich zur Enspannung ein.